Neuanschaffungen für die Schulen

Neugestaltete Bereiche wurden fertiggestellt

BeSp 2020

Reisbach/Oberhausen. (mb) An der Grundschule in Oberhausen wie auch an der Mittelschule in Reisbach wurde während der Sommerferien die Ausstattung komplettiert. In der Grundschule Oberhausen wurde eine neue Lehrerküche eingebaut. An der Maximus-von-Imhof-Mittelschule standen ebenfalls in dieser Zeit einige geplante Maßnahmen zur Umsetzung an.

Im Zuge dessen wurden in vier Klassenzimmern neue Pylonentafeln montiert, somit ist die gesamte Mittelschule mit neuen Tafeln ausgestattet. Im Elternsprechzimmer entfernte man die Trennwand und neue Möbel wurden für das Zimmer angeschafft. In dieser Woche wurde das Besprechungszimmer nun fertig.Auch der Informatikraum wurde neu möbliert und die Elektroinstallation erneuert. Alle Klassenzimmer, Gänge und die Aula erhielten eine Akustikdecke.

In den Gängen des ersten Obergeschosses und der Aula sorgt zudem LED-Beleuchtungen mit geringerem Stromverbrauch für Helligkeit. Dies stellt eine deutliche Verbesserung der Lautstärke und Helligkeit im Schulgebäude war. Darüber hinaus wurde, wie bereits im berichtet, im Zusammenhang mit den Brandschutzmaßnahmen in der Mittelschule ein Rauchschutzvorhang im ersten Obergeschoss erstellt. Er soll die Verrauchung der Fluchtwege verhindern. Die komplette Elektroinstallation im Gebäude und sämtliche Türen wurden ertüchtigt.

BeSp 2020

 Vor einigen Tagen wurde das Besprechungszimmer fertig.