Willkommen an der Schule

Neue 5. Klassen wurden begrüßt

 5KB 01

Reisbach, (mb) Am Dienstag, dem ersten Schultag für das Jahr 2017/18 versammelten sich die neuen Fünftklässler voll Spannung mit ihren Eltern in der Aula der Maximus-von-Imhof-Mittelschule. Hier wurden sie am Morgen nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiterin Martina Huber von ihren Klassenlehrern Alfons Grad und Konrad Bachmeier in Empfang genommen.

Während die Schüler sich auf den Weg in ihre Klassenzimmer machten, waren die zahlreich erschienenen Eltern in den Räumen der Offenen Ganztagsschule zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Das Angebot wurde gerne angenommen, um erste Kontakte untereinander zu knüpfen und einen Teil des Lehrerkollegiums kennenzulernen. Die Bewirtung und Vorbereitung des „Begrüßungscafes“ wurde dankenswerterweise von Lehrkräften der Mittelschule übernommen.

 

  5KB 01

Die neue Schulleiterin bei der Begrüßung.

 5KB 02

Das Cafè war rege frequentiert.

 5KB 04

Die Schüler wurden auf die Klassen verteilt.

  5KB 03

Warten auf die Gäste.