Am Valentinstag Freude schenken

SMV verteilt rote und gelbe Rosen an Schülerinnen und Schüler

MS_2023_Rosen_03

Im Vorfeld des Valentinstags konnten die Schülerinnen und Schüler entscheiden, ob sie eine gelbe Rose im Zeichen der Freundschaft oder eine rote Rose im Zeichen der Liebe für jemanden aus der Schule kaufen. Zusätzlich bekam jeder, der eine Rose bestellte, ein Papierherz dazu, auf dem man nette Worte niederschreiben konnte.

Am Valentinstag traf sich die SMV unter Mithilfe des Verbindungslehrers Andreas Bauer und der Sozialpädagogin Monique Vogl in der ersten Stunde, um die Herzen und Rosen für die jeweiligen Klassen herzurichten.MS_2023_Rosen_02

Danach ging man von Klasse zu Klasse und verteilte die Rosen, nachdem sich die Schülersprecherinnen Lena und Melissa noch mit netten Worten an die jeweilige Klasse gewandt hatten. Mit freudigen, aber auch teilweise überraschten Augen nahmen die Schülerinnen und Schüler die Rosen entgegen und spekulierten des Öfteren, wer nun der heimliche Versender der Rose war.

Spitzenreiter war die Klasse 6b, die 45 von insgesamt 100 bestellten Rosen verteilte. Alles in allem war es eine tolle Aktion der SMV, die ein Lächeln in die Gesichter aller Schülerinnen und Schüler zauberte.

MS_2023_Rosen_01

Mitglieder der SMV bereiteten zusammen mit Monique Vogl die Rosen vor.