Auf die Kufen, fertig, los!

Mittelschüler im Sportunterricht beim Eislaufen

MS_2023_Eislaufen_01

Sport kommt auch schon bei der jungen Generation oftmals zu kurz. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, die obendrein richtig Spaß machen. So machten sich die Neuntklässler der Mittelschule Reisbach im Rahmen des Sportunterrichts mit den Lehrkräften Manuela Hötschl und Alois Salzberger auf den Weg zur Eisfläche nach Landau, die siebten und achten Klassen besuchten die Eishalle in Dingolfing, begleitet wurden sie von Karina Ruf, Andreas Bauer und Alois Salzberger. Organisiert wurde die Aktion von der Sportbeauftragten Manuela Hötschl.

Vor Ort bot sich Gelegenheit, sich zu bewegen, mit den Mitschülerinnen und Mitschülern gemeinsam aktiv zu sein und Freude zu haben.Während die einen Könner auf den schmalen Kufen sind, unternahmen andere sozusagen „erste Schritte“ auf dem Eis. Doch am Ende des Sportunterrichts trauten sich alle, ihre Runden auf der glatten Fläche zu ziehen und hatten ihren Spaß daran. Wer keine Ausrüstung hatte, konnte diese vor Ort ausleihen.

So war der Vormittag eine willkommene Abwechslung im Rahmen des Sportunterrichts. Fazit: „Den Schülern hat es richtig gut gefallen.“ Finanziell unterstützt wurde die Aktion dankenswerterweise von der Sparkasse und vom Förderverein der Schule, sodass der Eigenbeitrag der Schülerinnen und Schüler sehr moderat ausfiel.

MS_2023_Eislaufen_02