Besonderes Engagement

Ehrung für beachtliches Mitwirken am Schulleben

MS_2022_Ehrung

Reisbach. Wissensvermittlung ist an der Maximus-von-Imhof-Mittelschule das eine. Man lenkt aber auch ein Augenmerk auf Engagement, das über den regulären Unterricht hinaus geht. Seit einigen Jahren wird dieses „etwas mehr als nötig“ am Schuljahresende gewürdigt.

Das geschah am Montag im Beisein der kompletten Schulfamilie. Rektorin Martina Huber konnte dazu den zweiten Vorsitzenden des Fördervereins, Fritz Hein begrüßen. Er hatte vier Eisgutscheine mit dabei, mit denen der Verein diese besondere Einsatzbereitschaft honorierte, wenn Schülerinnen und Schüler mit besonderen Leistungen außerhalb des regulären Unterrichts aktiv waren.

Nun wollte man dafür danke sagen. Diese Anerkennung ist für jene bestimmt, die sich im besonderen Maß für die Schulgemeinschaft motivieren, ohne zu fragen, was sie dafür bekommen, die auch nachmittags da sind, wenn es was zu tun gibt. Besonders positiv fielen dabei Cem Hankofer aus der Klasse 8 a sowie Laura Ganghofer und Diana Wirt aus der 9a und Yaren Deleri, Klasse 9b auf.

MS_2022_Ehrung