Mittelschüler besuchen „Cinderella“ im Deutschen Theater München

Gefühlvolle Songs, starke Choreografien und prachtvolle Kostüme begeistern.

MS_2026_Cinderella_01

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Reisbach besuchten begleitet von mehreren Lehrkräften das Musical „Cinderella“ im Deutschen Theater in München.

 

Erwartungsvoll und dem Anlass entsprechend gekleidet machte sich die Schülergruppe auf den Weg in die Landeshauptstadt. Vor Beginn der Vorstellung genossen die Jugendlichen die Atmosphäre im Hof und Foyer des Theaters, bevor sich der Vorhang für das Stück öffnete.

 

Die Schülerinnen und Schüler erlebten eines der bekanntesten und beliebtesten Märchen als zauberhaftes Musical. Mit viel Liebe, Humor und Magie wurde die Geschichte, basierend auf der Version der Gebrüder Grimm, präsentiert. Gefühlvolle und poppige Songs, mitreißende Choreografien, traumhafte Kostüme und fantastische Bühnenbilder entführten die Gruppe in eine märchenhafte Welt von Cinderella, die ihren Traum von Liebe und Harmonie nie aufgab und so schließlich ihren Prinzen fand.

 

Organisiert wurde die Fahrt von Lehrerin Karina Ruf und finanzielle Unterstützung erfuhr man dankenswerterweise vom Förderverein der Schule. Am Ende waren sich alle einig, dass die Tradition der jährlichen Musicalfahrt unbedingt fortgeführt werden soll.

 

MS_2026_Cinderella_01

 

MS_2026_Cinderella_03 MS_2026_Cinderella_02

MS_2026_Cinderella_04