Plätzchen und Plakate für Senioren

Weihnachtliche Aktion der SMV verbindet Generationen.

MS_2022_Aktion_Soziales

„Wir wollen auch an die ältere Generation denken“, das war der Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule in der Vorweihnachtszeit. So wurde die Soziales-Gruppe 8 auf eine Initiative der SMV aktiv, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims St. Josef eine Freude zu bereiten. Bei der Organisation unterstützte sie auch Verbindungslehrer Andreas Bauer.

Mit Fachlehrerin Eva Weber buken sie im Rahmen des Unterrichts Ernährung/Soziales Muffins und Lebkuchen nach verschiedenen Rezepten.
Bei der Übergabe vor Ort konnten nicht alle dabei sein und so übernahmen diese Aufgabe Andreas Bauer und eine Abordnung von Schülerinnen, die die Gaben im Seniorenheim überreichten, wo man sich seitens des Hauses herzlich für diese nette Geste bedankte und das Selbstgebackene gerne an die Bewohner weiterreichte.

MS_2022_Aktion_Soziales
Mitglieder der SMV übergeben die weihnachtlichen Backwaren.