Reisbacher Mittelschüler engagieren sich für Erbebenopfer

SMV organisiert Pausenverkauf für guten Zweck

MS_2023_SMV_Aktion_03

Die Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien, die uns alle tagtäglich erreichen, beschäftigen auch die Schulfamilie der Mittelschule Reisbach. Die Mitglieder der Schülermitverantwortung (SMV) trugen an ihren Verbindungslehrer Andreas Bauer den Wunsch heran, einen Pausenverkauf zu organisieren und den Erlös zu spenden.

Sofort machte man sich gemeinsam an die entsprechenden Planungen: Was soll angeboten werden? Was muss eingekauft werden? Wie soll das Angebot präsentiert werden? Am Aktionstag bereiteten die Schülerinnen und Schüler dann mit tatkräftiger Unterstützung der beiden Lehrkräfte Manuela Hötschl und Andreas Bauer für verschiedene belegte Brote, Obstsalat und Bananen-Smoothies vor.

Die angebotenen Snacks fanden in beiden Pausen reißenden Absatz. Da die benötigten Lebensmittel gespendet wurden, konnten am Ende 305 € gespendet werden.

MS_2023_SMV_Aktion_01

MS_2023_SMV_Aktion_02MS_2023_SMV_Aktion_04