Eine besondere Sportstunde

Ausflug der Maximus-von-Imhof-Mittelschule in die Eishalle.

MS_2023_Eishalle_56

Reisbach. Als besonderes Highlight vor den Weihnachtsferien erlebten alle Schülerinnen und Schüler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule einen schönen Vormittag mit viel Bewegung, als es in die Eishalle nach Dingolfing ging.

MS_2023_Eishalle_1

Sportbeauftragte Manuela Hötschl übernahm die Organisation und der Förderverein einen Anteil an den Buskosten. So blieb für die Teilnehmer lediglich ein geringer Unkostenanteil, als die Turn- mit der Eishalle getauscht wurde. Im Rahmen des Sportunterrichtes brachte der Bus zunächst die Fünft- und Sechstklässler und im Anschluss die Sieben- bis Neuntklässler nach Dingolfing.

Mit eigenen oder vor Ort geliehenen Schlittschuhen und ausgestattet mit Helm ging es aufs Eis. Zur Musik drehte jeder nach Lust und Können seine Runden auf den schmalen Kufen. Dabei standen manche zum ersten Mal auf Schlittschuhen und wurden an den Sport herangeführt. Eine große Stütze waren die Übungshilfen, mit denen auch die Anfänger schon bald gut vorankamen. Andere hingegen zeigten ihr Geschick, indem sie flott über das Eis fegten.

Allen gemein war der Spaß, den sie hatten, ehe es wieder zurück ins Schulgebäude ging.

MS_2023_Eishalle_56

Die 5.- und 6.-Klässler hatten ihren Spaß.

MS_2023_Eishale_79

Auch die höheren Jahrgangsstufen drehten ihre Runden.