Erfolge beim Kreissportfest

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule mit hervorragenden Platzierungen.

MS_2023_Kreissportfest

Reisbach. (mb) Am Mittwoch machten sich die besten Sportler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule auf den Weg zum Kreisfinale Leichtathletik-Bodensee-Schulcup ins Isar-Wald-Stadion nach Dingolfing.

Endlich konnte man sich in drei Teams, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht, mit anderen messen und so „kämpften“ sich die Reisbacher durch die einzelnen Disziplinen. Die erste Schwierigkeit bestand darin, einen Staffellauf zu absolvieren, der für die Schüler gänzlich neu war. Diesen  meisterten aber alle Mannschaften mit Bravour. Danach folgten noch Weitsprung, Ballwurf und der Kurzstreckenlauf.

Die letzte Disziplin war der 800-Meter-Lauf, den vier Schüler aus jedem Team zurücklegten. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes mit dem  Resultat, dass man sich ausschließlich „Stockerlplätze“ sicherte und die Reisbacher Mittelschule bestens vertrat. Denn, die Jungs aus der 7. und 8. Klasse belegten Platz eins. Die Mädchen, Jahrgangsstufen fünf bis acht, wurden ebenfalls Erste und die Knaben der Klassen fünf und  sechs erreichten Rang zwei.

MS_2023_Kreissportfest
Die Reisbacher Schüler schnitten hervorragend ab.