Jede Klasse wirkte beim Fest mit

Beim Sommerfest der Mittelschule wurde ein buntes Programm geboten

MS_2022_SF_01

Reisbach. (mb) Die Sonne strengte sich ordentlich an, damit das „Sommerfest“ seinem Namen gerecht werden konnte, das die Maximus-von-Imhof-Mittelschule für Montag organisierte. „Erwischte“ man doch ausgerechnet den heißesten Tag. Dabei waren sämtliche Klassen für ein buntes Programm verantwortlich, das sie über mehrere Stunden im Pausenhof aufrecht erhielten.

Rektorin Martina Huber begrüßte alle, die zu diesem Schulfest gekommen waren. Ein „kleines aber feines Schulfest“, wie sei meinte, das Gelegenheit bieten sollte, nochmals in dem großen Kreis zusammen zu kommen. Einladung erging auch an die Eltern, ebenso kamen ehemaligen Kollegen und Schüler und im Laufe der Veranstaltung machte zusätzlich Erster Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner einen Abstecher. Sie freute sich über die Resonanz und wünschte  schöne Stunden.

Jede Klasse hatte einen „Vergnügungsstand“ aufgebaut und hier konnten sich alle für kleines Geld testen und Spaß haben. Da gab es ein Bobby-Car-Rennen. Es wurde Wasser-Pong gespielt, NERF-Schießen, Darts oder Dosenwerfen angeboten. Beim Dot-Painting konnten Steine bemalt und beim Masskrug-Stemmen Muskeln bewiesen werden. Zielgenauigkeit braucht es beim Nageln. Besonders beliebt war die Wasser-Schwamm-Staffel. Die beste Leistungen wurden  mit kleinen Preisen belohnt.

Als Besonderheit hatte die Klasse 5a zwei Zirkusvorführungen mit Jonglage, Zaubertricks und verschiedenen weiteren Darbietungen vorbereitet. Beendet wurde das Sommerfest mit einer Tanzeinlage, die Schülerinnen der Klassen 5a und 5b eigenständig vorbereitet hatten.

Die Hälfte der Einnahmen, die jede Klasse erwirtschaftete, war für die Gemeinschaftskasse bestimmt. Die andere Hälfte geht an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut. Mit dieser Summe wird der beim Spendenlauf der Mittelschule erwirtschaftete Betrag aufgestockt.

Tatkräftig mit involviert war der Elternbeirat, der mit Hot Dogs, Getränken sowie Kaffee und Kuchen für Verpflegung sorgte. Letzteres war möglich, weil viele Mütter hierfür gebacken hatten.

MS_2022_SF_01

Rektorin Martina Huber trat ebenfalls bei der Schwammstaffel an.

MS_2022_SF_02

Zur bleibenden Erinnerung konnten Steine bemalt werden.

MS_2022_SF_03

Beim Nageln war Treffsicherheit gefragt.

MS_2022_SF_04

Beim Bobbycar-Rennen ging die Post ab.

MS_2022_SF_05

Auch Bürgermeister Holzleitner testete sein „Zielwasser“ beim Darten.

MS_2022_SF_06

Die Zirkusvorstellung der Klasse 5a bot verschiedene Attraktionen.

MS_2022_SF_07

Maßkrugstemmen - ein Workout der anderen Art.

MS_2022_SF_08

Warten auf die ersten Teilnehmer.

MS_2022_SF_09

Für Speis und Trank sorgte dankenswerterweise wieder der Elternbeirat.