Märchenstunde im Seniorenheim

Die Klasse 5b besuchte das Seniorenheim St. Josef in Reisbach.

MS_2024_Kooperation_AH_03

Die Klasse 5b war zusammen mit ihrer Klassemlehrerin Patricia Wittenzellner im Rahmen der Kooperation zwischen der Mittelschule Reisbach und dem Seniorenheim St. Josef dort zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler lasen den Bewohnern bekannte Märchen vor und präsentierten den Seniorinnen und Senioren eigens dazu gemalte Bilder.

Danach kamen alle miteinander ins Gespräch und tauschten sich beispielsweise über die Schule, Urlaube und Haustiere aus. Überrascht waren die Schüler vor allem über die Erzählungen vom Schulbesuch in früheren Zeiten. Am Ende verteilten die Kinder noch ausgemalte Bilder.

Sowohl die Klassenleiterin als auch alle Schüler waren sich einig, dass es zwei schöne und gewinnbringende Schulstunden waren - sie alle freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

MS_2024_Kooperation_AH_03

MS_2024_Kooperation_AH_04MS_2024_Kooperation_AH_02