Mit Fragen zur Sexualität beschäftigt

Die beiden achten Klassen beschäftigten sich im Rahmen eines Workshops mit Fragen der Sexualauflärung, sowie mit Fragen zu Verhütung und Schwangerschaft.

MS_2025_Sexualpädagogik25

Die beiden Sozialpädagoginnen Birgit Leonhardt und Miriam Heigl von der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen am Landratsamt besuchten die beiden achten Klassen. Sie arbeiteten in Form des Workshops "Pornographie - alles echt?" mit den Schülerinnen und Schülern an zahlreichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der eigenen Sexualität.

 

Die Jugendlichen wurden in Kleingruppen sensibilisiert für die Thematik, damit sie negative Einflüsse einschätzen und selbst reflektieren lernen, außerdem beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler auch mit rechtlichen Aspekten.