Pack(t) die Badehose ein

Schülerinnen und Schüler im nassen Element

MS_2022_Schwimmen_04

Reisbach. (mb) Hinein ins nasse Element hieß es für die fünften und sechsten Klassen der Maximus-von-Imhof-Mittelschule, als Sportbeauftragte Manuela Hötschl jeweils einen Schwimmtag für die beiden Jahrgangsstufen organisierte.

Dabei wurde dieses Ereignis mit einer Wanderung verbunden und so marschierten die Schülerinnen und Schüler von der Schule zum Steigenberger Freibad, um vor allem das große Becken für sich zu nutzen. Dabei wurden im Wasser zunächst Aufwärm- und Dehnübungen durchgeführt. Dann gab es ein Springen vom Startblock, bei dem die außergewöhnlichsten Figuren gezeigt wurden.

Anschließend hieß es, die Kräfte zu mobilisieren, um beim Zeitschwimmen im Tiefen möglichst flott voranzukommen. Beim Zeitrutschen kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Sodann blieb noch ausreichend Gelegenheit, das einladende Freibad bei freier Verfügung zu nutzen, wobei die Teilnehmer alle auf ihre Kosten kamen.

Bei der Aufsicht wurde Manuela Hötschl von Franziska Altweck und Christa Hopfinger sowie von den jeweiligen Klassenlehrern 5a Sonja Breinbauer, 5b Alfons Grad, 6a Andrea Jonek und 6b Tobias Heß unterstützt, ehe der Bus die Teilnehmer am Mittag wieder zurück zur Schule brachte.

MS_2022_Schwimmen_04

Die Schüler hatten ihren Spaß am Schwimmtag.

MS_2022_Schwimmen_01

MS_2022_Schwimmen_02

Mit Fantasie hinein ins nasse Element.

MS_2022_Schwimmen_03

Zunächst wurde aufgewärmt.