Projekt: Erzähltheater

Die 7. Klassen präsentieren ihre Geschichten vor Publikum.

MS_22_Erzaehltheater_01

Die Klasse 7a stelle Ende Oktober ihr Projekt  "Erzähltheater" vor. Im Vorfeld schrieben die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht zu Bildkarten eigene unterhaltsame Geschichten.

 

Als Publikum wurden die beiden 1. Klassen der Grundschule Reisbach eingeladen. Im Musiksaal der Mittelschule wurden folgende Erzählungen aufgeführt:  "Als die Raben noch bunt waren", "Die kleine Schusselhexe", "Der schaurige Schusch" und "Die Anderen". Zur großen Freude der Erstklässler gab es am Ende der Vorführung für das Publikum Schokomuffins, welche im Rahmen von "Ernährung&Soziales" bei Frau Waas von den Schülern selbst gebacken wurden.

 

MS_22_Erzaehltheater_01

Die Geschichten wurden von mehreren Erzählern spannend vorgetragen.