SMV sammelt Weihnachtspäckchen

Unterstützung der Aktion "Johanniter-Weihnachtstrucker".

MS_2022_SMV_WAk

In der Vorweihnachtszeit nahm sich die Schülermitverantwortung (SMV) der Maximus-von-Imhof-Mittelschule Reisbach vor, sich sozial zu engagieren. Die Schülerinnen und Schüler wollen Menschen helfen, denen es weniger gut geht als uns, deshalb organisierten die Schülersprecher zusammen mit Andreas Bauer, dem Verbindungslehrer der Schule, eine Päckchensammlung für den Johanniter-Weihnachtstrucker. Dabei spendete jede Klasse mindestens ein Päckchen, teilweise auch mehrere.

Die Weihnachtstrucker machen sich auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten auf die Reise nach Osteuropa, um dort bedürftigen Menschen in der Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. So konnten stellvertretend für die SMV die Schüler Elias Wimmer, Philipp Holzner und Philipp Hausberger eine stattliche Anzahl von Päckchen in der Sammelstelle der mhplus in Marklkofen übergeben.

MS_2022_SMV_WA