Sport und Spaß auf dem Eis

Gelungener Wintersporttag der Maximus-von-Imhof-Mittelschule in der Eishalle in Dingolfing.

MS_2025_Eislauf_07

Die Schülerinnen und Schüler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule Reisbach verbrachten einen schönen Vormittag mit viel Bewegung, als es in die Eishalle nach Dingolfing ging.

 

Sportbeauftragte Manuela Hötschl übernahm die Organisation und der Förderverein einen Anteil an den Buskosten. So blieb für die Teilnehmer lediglich ein geringer Unkostenanteil, als die Turn- mit der Eishalle getauscht wurde. Im Rahmen des Sportunterrichtes brachte der Bus zunächst die Fünft- und Sechstklässler und im Anschluss die Sieben- bis Neuntklässler nach Dingolfing.

 

Mit eigenen oder vor Ort geliehenen Schlittschuhen und ausgestattet mit Helm ging es aufs Eis. Zur Musik drehte jeder nach Lust und Können seine Runden auf den schmalen Kufen. Dabei standen manche zum ersten Mal auf Schlittschuhen und wurden an den Sport herangeführt. Eine große Stütze waren die Übungshilfen, mit denen auch die Anfänger schon bald gut vorankamen. Andere hingegen zeigten ihr Geschick, indem sie flott über das Eis fegten.

 

Alle waren sich einig, dass das Eislaufen großen Spaß gemacht hatte und viele freuten sich, eine neue Sportart ausprobiert zu haben.

Vielen Dank an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung, ohne die solche Aktionen nicht möglich wären.

 

MS_2025_Eislauf_07

 

MS_2025_Eislauf_08MS_2025_Eislauf_06

MS_2025_Eislauf_05MS_2025_Eislauf_010

MS_2025_Eislauf_02

MS_2025_Eislauf_04MS_2025_Eislauf_03

MS_2025_Eislauf_09

MS_2025_Eislauf-11