VR-Bank unterstützt Abschlussfahrt

Abschlussschüler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule fahren nach Berlin.

MS_2023_Abschlussfahrt Spende_01

Reisbach. Die diesjährigen Abschlussschüler der Maximus-von-Imhof-Mittelschule Reisbach verbringen zum Ende ihrer Schulzeit eine Woche in Berlin.

Die Klassenlehrerin Areliz Damböck ist derzeit bei der letzten Abstimmung des Programms. Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Vor Ort bieten sich bekanntermaßen vielfältige Möglichkeiten, über kulturelle Angebote hinaus wird auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Finanzielle Unterstützung gewährt traditionell die Volksbank-Raiffeisenbank Reisbach. Thomas Wimmer, Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, Filiale Reisbach, überbrachte einen Scheck in Höhe von 300 Euro. Diesen durften einige Schülerinnen und Schüler stellvertretend für die Klasse entgegennehmen. Rektorin Martina Huber und Lehrerin Areliz Damböck bedankten sich für diese Unterstützung und die gute Partnerschaft.

Thomas Wimmer wünschte eine tolle Reise, er betonte, dass gerade derlei Gemeinschaftserlebnisse in Erinnerung bleiben und bei späteren Treffen „hervorgeholt“ werden. Mit dieser Zuwendung sollen die Gesamtkosten etwas reduziert werden. Zunächst aber wünschte er für die schriftlichen Qualiprüfungen, die noch anstehen, viel Erfolg.

MS_2023_Abschlussfahrt Spende_01
Thomas Wimmer überbrachte den Scheck.